Zentrale Wohnungen in Amtzell zu vermieten
Im Neubau des Mehrfamilienhauses am Kränzleplatz Nr. 3 und Nr. 5 in zentraler Lage der Ortsmitte Amtzell
Energieeffizientzhaus 40+, barrierefreie Wohnungen mit dem Aufzug erreichbar, mit Abstellflächen für Fahrräder, Kinderwagen, Gehhilfen und Tiefgaragenstellplatz
Weitere Infos: info@lotharheine.de oder 07520-5555
Kränzleplatz Nr. 3, Wohnung 5, 76,47 m²
Kränzleplatz Nr. 3, Wohnung 6, 89,96 m²
Kränzleplatz Nr. 3, Wohnung 7, 89,22 m²
Kränzleplatz Nr. 5, Wohnung 2, 90,13 m²
Wir suchen Verstärkung für unser Team
Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Meister (m/w/d)
Aufgaben
Qualifikationen
Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
Aufgaben
Qualifikationen
Das erwartet dich:
Das erwarten wir:
Seit 20 Jahren gibt es in der Gemeinde Amtzell ein gut funktionierendes Fernwärmenetz, an das die meisten öffentlichen Gebäude sowie private Gebäude angeschlossen sind. das bestehende Netz wird mit Abwärme einer Biogasanlage versorgt. Zur Abdeckung von Spitzenlasten, können zwei Hackschnitzelkessel individuell dazu geschalten werden. Aktuell wird die Machbarkeit zur Erweiterung des Fernwärmenetzes durch die AEV-GMBH i.G. (Amtzeller Energie Versorgung) auf den gesamten innerörtlichen Bereich von Amtzell untersucht. Deshalb ist uns Ihre Meinung äußerst wichtig, unabhängig davon, ob Sie momentan Interesse haben oder nicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Hausbesitzer das Kontaktformular zur Machbarkeitsstudie uns ausgefüllt zukommen lassen.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
Hier ein Link zum Kontaktformular:
https://www.aev-gmbh.com/#downloads
Gerne stehen wir Ihnen per Email oder telefonisch zur Verfügung unter:
Klaus Schmehl - Schmitten 4 - 07520 / 920 47 80 oder 0173 / 689 28 51 - info@aev-gmbh.com
Lothar Heine - Schattbucher Straße 8 - 07520 / 55 55 - info@lotharheine.de
Wir bilden aus:
+ MALER und LACKIERER
+ SCHREINER
+ ZIMMERER
Bewerbungen an info@lotharheine.de oder Lothar Heine - Schattbucher Str. 8 - 88279 Amtzell
Das RAL Gütezeichen Holzhausbau setzt einen einheitlichen Qualitätsstandard - sowohl im handwerklichen als auch im industriellen Holzhausbau.
Die Güte der vorgefertigten Elemente wird durch Eigenüberwachung und zweimal jährlich durch Fremdüberwachung gesichert. Die Qualität der Ausführung auf der Baustelle wird durch eine kontinuierliche Eigenüberwachung bei jedem Bauvorhaben sowie einer jährlichen Fremdüberwachung gesichert. Grundlage des Gütesicherungsverfahrens sind die Güte- und Prüfbestimmungen zum RAL Gütezeichen Holzhausbau.
» Qualität im Werk und auf der Baustelle gesichert
» Sicherheit durch die Verwendung baurechtskonformer Produkte
» Erfahrung durch die Gemeinschaft kompetenter Hersteller
» Vertrauen durch unabhängige bautechnische Überwachung
» Werthaltigkeit des RAL Gütezeichens als Grundlage für Finanzierung und Beleihung
Seit Juli 2019 dürfen wir das RAL Gütezeichen für Holzhausbau Führen.
Die Kuh "ALMA", das „KUHnstwerk“ für die Landesgartenschau 2024 in Wangen entsteht.
Mit einer Länge von gut acht Metern und einer Höhe von über fünf Metern wiegt die Holzkuh,
komplett mit Euter, Schwanz und Hörnern, rund 5,5 Tonnen. Dafür wurden 15 Kubikmeter Holz gebraucht.
Qualitätvoll und möglichst regional, das ist unser Motto. Deswegen verbauen wir in unseren Häusern Materialien die diesen Anforderungen entsprechen. Firma best wood SCHNEIDER® GmbH produziert regional statisch belastbare Brettschichthölzer, BHS-Deckenelemente sowie druckfeste und flexible Holzfaser-Dämmstoffe und vieles mehr für den modernen Holzbau.
Nun durften wir uns vor Ort in Eberhardzell ansehen wie diese Produkte hergestellt werden.
Es begann mit einem kurzen Vortrag in der Cafeteria bei Kaffee und Brezeln. Danach wurden wir in zwei Gruppen über das Gelände und durch die Produktionshallen geführt und fachkundig über die einzelnen Vorgänge informiert. Bei sehr leckerem Mittagessen durften wir das Gehörte und Gesehene nachwirken lassen.
Wir danken der Firma best wood SCHNEIDER® GmbH für diese Einblicke!
Hausinterne Bildungsmesse für die Achtklässler am Ländlichen Schulzentrum Amtzell
Quelle: Schwäbische Zeitung
Amtzell sz „Das war richtig gut, cooler als zwei Stunden Geschichte“: So lautete der spontane Kommentar eines Achtklässlers nach der kleinen hausinternen Bildungsmesse am Ländlichen Schulzentrum Amtzell. Mitarbeiter und Auszubildende von sechs Betrieben und Einrichtungen der Bildungspartner der Amtzeller Schule waren in die Schule gekommen, um die achten Klassen in Form einer kleinen Bildungsmesse über Berufe und Ausbildungen zu informieren, berichtet die Schule.
Die Auszubildenden beantworteten die vielen Fragen der Schüler und gaben Auskunft über ihre Ausbildungswege, Anforderungen in Beruf und Betrieb und über schöne Seiten und Herausforderungen ihrer Berufe. Selber noch nicht allzu lange aus der Schule, konnten sie den Schülern auch wertvolle Tipps für ihre schulische Laufbahn geben.
Im handwerklichen Bereich stellten die Firmen Lothar Heine und Frigortec die Berufe Schreiner, Zimmerer, Maler und Mechatroniker für Kältetechnik vor. Die Tatsache, dass auch eine junge Frau unter den Auszubildenden war, demonstrierte, dass nicht nur Jungs für eine handwerkliche Ausbildung in Frage kommen.
Die Stiftung Liebenau stellten die Berufe Altenpfleger und Heilerziehungspflegervor und beeindruckten die Schüler mit ihrer Begeisterung, mit der sie sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen. Auch der Hinweis auf die Möglichkeit, nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten, stieß bei den Schülern laut Bericht auf Interesse.
Interessant fanden die Jugendlichen auch die Infostände der Volksbank Allgäu-West GmbH, der Raiffeisenbank Ravensburg eG und der Kreissparkasse Ravensburg mit ihren Informationen über die Berufe Bankkaufmann/frau IT und Finanzassistent/in.
Wie die Schule berichtet, bekamen die Schüler viele neue Erkenntnisse rund um Beruf und Ausbildung. Das Echo der Achtklässler sei rundum positiv gewesen. Sie zogen das Fazit: „Das können wir gerne wieder mal machen.“
Eine Kombination aus Holz und Lehm ergänzt durch eine Wärmepumpe macht dieses Haus nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch. Durch diese natürlichen Baustoffe entsteht ein sehr behagliches Raumklima. Teilweise bekamen die Wände eine Oberfläche aus Lehmputz, die restlichen Wände erhielten eine unbehandelte Holzoberfläche. Lehmputz reguliert die Feuchtigkeit und absorbiert Schadstoffe. Zusammen mit den unbehandelten Holzwänden ergibt es ein harmonisches Gesamtbild. Eine Deckenheizung trägt zu einer angenehmen Wärme bei und macht das ganze noch ökologischer und auch wirtschaftlich.Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bauherren konnte ein Individuell auf die Bedürfnisse der Bauherren abgestimmtes Haus realisiert werden. "Ein großer Traum geht in Erfüllung" für die Bauherren und wir durften wieder einmal ein gelungenes Projekt realisieren.
Gut geplant spart eine kompakte Bauweise nicht nur Grundstücksfläche, Energie und Geld, es bietet auch viele Möglichkeiten. Dabei muss die Wohnqualität nicht darunter leiden, denn kompakt wohnen heißt nicht beengt leben, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren. In sehr kurzer Bauzeit ist bei günstiger jedoch nicht billiger Bauweise viel Wohnraum entstanden. Je nach Nutzung kann die Raumaufteilungen auch variabel gestaltet werden. Dadurch sind vielfältige Nutzungen auf lange Sicht möglich. Ein gutes Beispiel für nachhaltiges Bauen.
Bei uns könnt Ihr eine Ausbildung machen zum
ZIMMERER
SCHREINER
MALER